HUNDETRAININGBAERLI.CH
Ich möchte allen Hundehaltern ein kleines Angebot anbieten. Der Spass steht bei mir im Vordergrund. Mein Angebot richtet sich aber trotzdem auch an Hunde die es im Leben nicht immer einfach hatten. So kann z.B. Clickertraining, Treffpunkt Hund, Longieren oder Mantrailing im Alltag grossen positiven Einfluss haben und trotzdem hat man eine gute Zeit mit dem Hund. Die Zusammenarbeit und das Zusammenleben mit Hunden soll freude machen. Auf diesem Grundgedanke basiert mein Angebot. Wir arbeiten in Kleingruppen von maximal vier Hunde- Mensch- Teams. Jeder soll profitieren können, egal wie gross das Budget, die Zeit oder ob man Ersthundehalter oder Mehrhundehalter ist. Die Zeit muss sein, damit alle Fragen beantwortet werden können. Somit sind auch die sogenannten Listenhunde genauso herzlich Willkommen wie die winzlinge wie Chiuahuahs oder Mischlinge. Ich möchte positives Training anbieten, nach den neuesten Wissenschaftlichen Methoden, mit Köpfchen und Verständniss, für zwei und vierbeiner. Aus diesem Grund ist es mir ein grosses Anliegen mich so oft wie möglich bei den besten Referenten Weiterzubilden. Mein Mischlingshund hat mich sehr viel gelernt bevor mein Kampfschmusserli zu mir kam. Dieser hat mich noch mehr gelehrt. Jeden Tag darf ich nun mein Wissen anwenden und sie lehren mich noch mehr. Sie zeigen mir auf, was Dominanz ist, wie sensibel ein Hund wirklich sein kann, was Druck bedeuten kann, was die Zusammenhänge sind zwischen Schmerz und Impulskontrolle, was machen Ängste und Überforderung aus, welche sind die Auswirkungen und weiteres. Hat man noch so tolle Hunde, die verschmusst, anhänglich, lernwillig, neugiereig, aufgestellt sind wie meine Rüden, kann es doch schwierig sein eine gute Trainerin oder Betreuung bzw. Spazierdienst zu finden. Aus diesem Grund möchte ich euch auch beides bieten.